SEO Agentur in Berlin

Wer sein Google Ranking der eigenen Internetseite verbessern möchte und für attraktive Suchbegriffe mit der eigenen Webseite weit oben in den Suchergebnissen von Google und Co. erscheinen will, kommt um das sogenannte SEO nicht herum. SEO ist die Abkürzung für “Search Engine Optimization”, auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. Eine SEO Agentur in Berlin zu finden, die mit qualitativ hochwertigen Referenzen aufwarten kann, ist jedoch gar nicht so leicht. Da mir aber bewusst war, dass mir zum einen die Zeit fehlt, um Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, aber vor allem auch das Fachwissen und die Erfahrung nicht vorhanden sind, machte ich mich auf die Suche nach einem professionellen SEO Dienstleister, der mir weiterhelfen könnte.

Mit Seosolution fand ich eine führende SEO Agentur in Berlin, welche die gesamte Klaviatur der modernen Suchmaschinenoptimierung im Produktportfolio hat: Das Angebot reicht dabei von Backlinks kaufen über Keyword-Analysen bis hin zur kompletten Content-Strategie. Da sich Suchmaschinenoptimierung immer in zwei Kategorien unterteilt (Onpage- und Offpage-Seo), werden auch alle Maßnahmen immer in eine dieser zwei Kategorien eingeordnet. Um in Suchmaschinen die Platzierung zu verbessern, scheint das Team von Seolusion also das komplette Programm zu bedienen.

Worauf kommt es beim SEO an?

Nach einem ersten persönlichen Beratungsgespräch wurde meine Internetpräsenz analysiert und eine erste Zielgruppendefinition vorgenommen. Wenig später erhielt ich eine erste Videoanalyse der SEO Agentur aus Berlin, innerhalb der meine Webseite genau analysiert wurde und die möglichen Maßnahmen verständlich und nachvollziehbar erläutert wurden. Dank der kompetenten Art und Weise konnte ich dabei stets gut folgen und wusste genau, auf welches Ziel durch welche Maßnahmen hingearbeitet werden würde. Bereits nach einigen Tagen konnte ich dann ein erstes Angebot besichtigen, welches sowohl Onpage-Maßnahmen, als auch Offpage-Strategien beinhaltete.

Womit sollte man beim SEO beginnen?

Doch wo sollte man beim SEO starten und welche Maßnahmen sind wirklich sinnvoll für welches Produkt, beziehungsweise welche Dienstleistung? Auch hier konnte Klarheit ins Dunkel gebracht werden und mein Ansprechpartner beriet mich telefonisch optimal. Durch ein festgelegtes Budget und der konkreten Darstellung aller Maßnahmen konnte ich dem Prozess der Suchmaschinenoptimierung gut folgen, so dass ich mich für die Annahme des Angebotes entschied. Wenige Tage startete das Team mit dem Linkaufbau, dem Verfassen einer Pressemitteilung inklusive einer Infografik und der Aufwertung der bestehenden Seiteninhalte durch neuen Content nach den vordefinierten wichtigsten Keywords.

Google Ranking verbesserte sich nach wenigen Wochen

Die Umsetzung der gesamten SEO-Maßnahmen konnte ich jederzeit verfolgen, während mich mein Ansprechpartner bei Seosolution über die letzten Neuerungen auf dem Laufenden hielt. Durch die zugesendeten Reports konnte ich die konkreten Entwicklungen in klaren Zahlen nachvollziehen. Und tatsächlich: Schon nach wenigen Wochen konnte sich das Google Ranking verbessern und meine Internetpräsenz neue Positionen in den Suchergebnissen zahlreicher attraktiver Keywords erklimmen. Das dadurch erlangte Neugeschäft verbesserte meinen Gesamtumsatz erheblich, da einige der Neukunden zu Stammkunden meines Unternehmens geworden sind.

Durch die zusätzlichen generierten Backlinks der Pressemitteilung und den neu gewonnen Verlinkungen von hochwertigen Onlinemedien hat sich dabei nicht nur das Linkprofil meiner Webseite verbessert, sondern auch der Traffic hat zugenommen. Durch die einzelnen Artikel wurden zahlreiche Seitenbesucher auf meine Webseite verwiesen, so dass sich die Seitenaufrufe meiner Internetpräsenz insgesamt wesentlich erhöht haben. Durch das SEO konnte ich meine Suchmaschinen Platzierung nachhaltig verbessern und eine Sichtbarkeit im Internet erlangen, die mein Unternehmen langfristig bei meiner Zielgruppe positioniert.

Auf der Suche nach einer SEO Agentur in Berlin und Umgebung bin ich auf einen professionellen Dienstleister gestoßen, der sein Handwerk nachweislich wirklich versteht. Unter diesem Link finden sich mehr Informationen!